Luxemburger Wort
Luxemburgs führende Tageszeitung.
DIE DNA
Seit seiner Gründung im Jahr 1848, ist das Luxemburger Wort die Referenzmarke für Qualitäts-Journalismus im Land. Es begleitet sowohl die lokale wie auch die nationale und internationale Aktualität. Rigorose Analysen, kritischer Sinn und intellektuelle Ehrlichkeit gelten als Leitfaden eines professionellen Journalistenteams und dessen Fachwissen. Das „Quality Paper“ Luxemburgs seit 175 Jahren!
Dank seiner Printausgabe, des E-Paper, der Themenbeilagen, der Website, der Newsletters und Magazine erreicht die Marke Luxemburger Wort fast die Hälfte der Einwohner des Landes. Als Kernleserschaft gilt die luxemburgische Bevölkerung aus den höheren Einkommensklassen.
93% Abonnenten sind der beste Beweis einer emotionalen Bindung zum Leser.
Ein Magazin für die Freuden des Wochenendes
Seit 2023 bietet die Redaktion ihren Lesern jeden Samstag ein Wochenendmagazin mit Inhalten aus den Bereichen Lifestyle, Unterhaltung und Kultur. Insgesamt 32 Seiten mit Reportagen, Porträts, Entdeckungen und Inspirationen sind eine Einladung dazu, am Wochenende abzuschalten.
ERSCHEINUNGSWEISE
Täglich (Montag-Samstag)
VERTRIEB
- Über Abonnement
- Einzelverkauf an Kiosken und Buchhandlungen
- Verfügbar als Printversion und E-Paper
Gültige Angebote
Ein auserwähltes, dynamisches und sachkundiges Publikum im Fokus!
Entdecken Sie unsere Themendossiers 2025!
Präsentieren Sie sich den Lesern des Luxemburger Wort und profitieren vom Startangebot unseres Wochenendmagazins für Lifestyle, Kultur und Unterhaltung!
Neuheit 2024: Kündigen Sie Ihre Events an!
Erhöhen Sie die Wirkung und die Lebensdauer Ihrer Foldering-Werbeaktion im Luxemburger Wort! Die Digitalisierung Ihrer Beilage bietet Ihnen zusätzliche Sichtbarkeit bei Lesern des E-Papers!
Nutzen Sie die Verlängerung unseres Angebots!
Die Kommunikations-Plattform für die Bau- und Immobilien-Branche
Entdecken Sie die Themen Business und Finanzen 2024, die sich an eine Zielgruppe von Unternehmern, Entscheidungsträgern und Managern richten.
Alles über die Haustiere, die in luxemburgischen Familien geschätzt sind! Kleinanzeigen, Adoptionsmöglichkeiten sowie Gewinnspiele...
Werden Sie Partner und werten Sie Ihr Angebot im Dienste der Haustiere bei einem breiten Familienpublikum auf!
Nutzen Sie den Memostick auf der Titelseite des Luxemburger Wort als Wegweiser und Einladung
Platzieren Sie jetzt Ihren Werbesticker auf der Titelseite und verstärken Sie Ihre Werbebotschaft durch eine zusätzliche Anzeige auf den redaktionellen Seiten!
Wählen Sie qualitativ hochwertige Medien, um Ihr Kultur- und Veranstaltungsangebot bei einem Premium-Publikum, das gerne schöne Dinge erlebt, zur Geltung zu bringen!
Natives, print und digitales Storytelling, damit Sie Ihren Bekanntheitsgrad ausbauen können!
Inneneinrichtung, Küche, Dekoration... Inspirationen, um Ihre vier Wände auf eine geschmackvolle und gemütliche Art aufzuwerten.
In Zusammenarbeit mit brain&more.
Die Leidenschaft für Old- & Youngtimer ist in Luxemburg weit verbreitet. In dieser Beilage finden
Sie alle notwendigen Informationen über Veranstaltungen im Großherzogtum, die Pflege von
Oldtimern sowie Reportagen von Liebhabern dieser Autos.
-in Zusammenarbeit mit brain&more-
Entdecken Sie die Welt der Wohnwagen und Wohnmobile: die dynamische Art zu reisen! Eine Beilage über Wohnmobile im Luxemburger Wort.-in Zusammenarbeit mit brain&more-
Diese Beilage lädt mitten im Frühling dazu ein, sich auf die Sommersaison zu freuen. Die Möglichkeiten von Pool-, Jacuzzi- und Whirlpoolmodellen und die verschiedenen Einrichtungsstile für die Außenanlagen werden in dieser Ausgabe vorgestellt.
-in Zusammemarbeit mit brain&more-
Durch die Kombination von Exzellenz und Know-how bieten die zahlreichen luxemburgischen Lebensmittelproduzenten den Verbrauchern ein aussergewöhnliches Angebot und breite Palette von hochwertigen Produkten, welche man in dieser Beilage entdecken kann. -in Zusammenarbeit mit brain&more-
Luxemburg, das Land der unzähligen Wanderwege. Alles über diese Sport- und Freizeitaktivität, die immer mehr Anhänger verzeichnet. Beilage in Zusammenarbeit mit brain&more.
Bewerben Sie Ihre Tourismusangebote im Luxemburger Wort und überraschen Sie das Luxemburger Publikum!
Kampagnen-Beispiele
Entdecken Sie hier die Erfolgstory des Shopping Center Massen: So hat das Unternehmen die Leser des Luxemburger Wort begeistern können. Diese Native Advertising-Kampagne verstärkte das Gefühl von Aufmerksamkeit, Wertigkeit und Kundennähe.
Im März dieses Jahres startete die Munhowen Kampagne für das Funck-Bricher-Bier. Während einen ganzen Monat erschien eine wöchentliche Rubrik in den "Commerce"-Seiten des Luxemburger Wort. Erfahren Sie mehr über die erfolgreiche Strategie, deren Inhalte, Stärken und Werbebotschaften.
Das Auto, welche Freude! Am Beispiel einer Kampagne, in der Branding und Storytelling fließend und geschickt miteinander verschmolzen, konnte die Fedamo die Freude am Auto zurück in die Herzen der Luxemburger bringen.
Sonstige Marken des Luxemburger Wort