Luxemburger Wort

Luxemburgs führende Tageszeitung.

DIE DNA

Seit seiner Gründung im Jahr 1848, ist das Luxemburger Wort die Referenzmarke für Qualitäts-Journalismus im Land. Es begleitet sowohl die lokale wie auch die nationale und internationale Aktualität. Rigorose Analysen, kritischer Sinn und intellektuelle Ehrlichkeit gelten als Leitfaden eines professionellen Journalistenteams und dessen Fachwissen. Das „Quality Paper“ Luxemburgs seit 175 Jahren!

Dank seiner Printausgabe, des E-Paper, der Themenbeilagen, der Website, der Newsletters und Magazine erreicht die Marke Luxemburger Wort fast die Hälfte der Einwohner des Landes. Als Kernleserschaft gilt die luxemburgische Bevölkerung aus den höheren Einkommensklassen.

96% Abonnenten sind der beste Beweis einer emotionalen Bindung zum Leser.

Ein Magazin für die Freuden des Wochenendes

Seit 2023 bietet die Redaktion ihren Lesern jeden Samstag ein Wochenendmagazin mit Inhalten aus den Bereichen Lifestyle, Unterhaltung und Kultur. Insgesamt 32 Seiten mit Reportagen, Porträts, Entdeckungen und Inspirationen sind eine Einladung dazu, am Wochenende abzuschalten.

ERSCHEINUNGSWEISE

Täglich (Montag-Samstag)

VERTRIEB

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  • Einzelverkauf an Kiosken und Buchhandlungen
  • Verfügbar als Printversion und E-Paper

Die Eckdaten

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LW weekend

Präsentieren Sie sich den Lesern des Luxemburger Wort und profitieren vom Startangebot unseres Wochenendmagazins für Lifestyle, Kultur und Unterhaltung!
Neuheit 2024: Kündigen Sie Ihre Events an!

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175 Joer Extra Luxemburger Wort

Ihre Treue wird belohnt! Profitieren Sie ab sofort von neuen Vorzugsangeboten, die es Ihnen ermöglichen, sich bei einem luxemburgischen Publikum mit hoher Kaufkraft zu positionieren!

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Sonderthema Senioren

Ein auserwähltes, dynamisches und sachkundiges Publikum im Fokus!
Entdecken Sie unsere Themendossiers 2025!

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Bauen & Wunnen by Wortimmo.lu

Die Kommunikations-Plattform für die Bau- und Immobilien-Branche

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Business-Themenkalender

Entdecken Sie die Themen Business und Finanzen 2024, die sich an eine Zielgruppe von Unternehmern, Entscheidungsträgern und Managern richten.

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Themen-Beilagen brain&more 2024

Entdecken Sie die Themenbeilagen, die dem Luxemburger Wort in Zusammenarbeit mit brain&more beigelegt werden.



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Alles über die Haustiere, die in luxemburgischen Familien geschätzt sind! Kleinanzeigen, Adoptionsmöglichkeiten sowie Gewinnspiele...
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Print & Supply + Memostick

Nutzen Sie den Memostick auf der Titelseite des Luxemburger Wort als Wegweiser und Einladung

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Memostick + Print

Platzieren Sie jetzt Ihren Werbesticker auf der Titelseite und verstärken Sie Ihre Werbebotschaft durch eine zusätzliche Anzeige auf den redaktionellen Seiten!

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Tourismus Boost 2024

Bewerben Sie Ihre Tourismusangebote im Luxemburger Wort und überraschen Sie das Luxemburger Publikum!

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Kampagnen-Beispiele

Shopping Center Massen

Entdecken Sie hier die Erfolgstory des Shopping Center Massen: So hat das Unternehmen die Leser des Luxemburger Wort begeistern können. Diese Native Advertising-Kampagne verstärkte das Gefühl von Aufmerksamkeit, Wertigkeit und Kundennähe.


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Funck-Bricher

Im März dieses Jahres startete die Munhowen Kampagne für das Funck-Bricher-Bier. Während einen ganzen Monat erschien eine wöchentliche Rubrik in den "Commerce"-Seiten des Luxemburger Wort. Erfahren Sie mehr über die erfolgreiche Strategie, deren Inhalte, Stärken und Werbebotschaften.

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Fedamo

Das Auto, welche Freude! Am Beispiel einer Kampagne, in der Branding und Storytelling fließend und geschickt miteinander verschmolzen, konnte die Fedamo die Freude am Auto zurück in die Herzen der Luxemburger bringen.

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Sonstige Marken des Luxemburger Wort