Studien
Luxemburg in Zahlen 2022: Die neuesten Zahlen vom Statec
Erschienen am 23. September 2022
Die neue Ausgabe von "Luxemburg in Zahlen" bietet auf 56 Seiten einen statistischen Überblick über das Land und die luxemburgische Gesellschaft. Die Broschüre vereint bisher unveröffentlichte statistische Daten über die Geographie und Umwelt, die Bevölkerung und den Arbeitsmarkt, die sozialen Bedingungen, die Unternehmen sowie die Wirtschaft und die Finanzen des Landes.
Das „Luxemburger Wort“ gewinnt Leser!
Erschienen am 15. September 2021
137.500 Leser pro tag
+ 7.000 leser
+ 5% Zunahme
(2022.1 im Vergleich zu 2022.2)
Luxemburger reisen viel und geben gerne Geld für ihren Urlaub aus.
Erschienen am 30. November 2023
Laut einer kürzlich von Eurostat herausgegebenen Studie erfreuen sich Urlaubsreisen wieder großer Beliebtheit und nehmen zu. Im Ländervergleich sind es die Luxemburger, die die größte Kaufkraft besitzen und das größte Budget für Urlaub haben!
Luxemburg in Zahlen: Die neuesten Zahlen für 2021 vom Statec
Erschienen am 15. Oktober 2024
Alljährlich erscheint die Statec Broschüre mit einer Vielzahl an Statistiken über Luxemburg. Ein sehr nützliches Zahlenmaterial, um die Dynamik sowie das Wachstum Luxemburgs zu untermauern.
Die Studie umfasst Statistiken über die Bevölkerung, den Arbeitsmarkt, Umwelt und soziale Aspekte, sowie die verschiedenen Ökonomischen Bereiche des Landes.
Luxembourg: an increasingly cosmopolitan population
Erschienen am 13. Juni 2024
52,8% of residents are Luxembourgers and 47.2% are foreigners. These are the findings of Statec's new 2021 census. Since the 2011 census, the foreign population has increased by almost 38% to reach 304,051 people representing 47.2% of the total population. The Portuguese nationality is the 1st foreign nationality in the country with 93,659 persons (14.5% of the total population). Discover the Statec study!
Tout savoir sur l’étude Top Brands (DE)
Erschienen am 15. Oktober 2024
Top Brands est la première étude au Luxembourg qui permet de mesurer la perception que les résidents du Luxembourg ont des marques. Une initiative menée conjointement par Regie.lu, l’agence IDP et l’institut de sondage TNS Ilres.