BIL startet neue native Kampagne mit Régie.lu

Die Native Advertising-Kampagne der BIL mit Regie.lu: Aller guten Dinge sind 3!

2020 lancierten BIL, Régie.lu und IDP die größte Native Advertising-Kampagne des Landes. Aufgrund ihres großen Erfolges läuft sie auch 2023 weiter.

 Dank der ersten beiden Jahre konnte das Image der Marke BIL bei der luxemburgischen Bevölkerung deutlich ausgebaut werden (+16 Punkte zwischen Perioden 1 und 2). Das Ziel der diesjährigen Zusammenarbeit besteht darin, ein noch stärkeres und effizienteres Cross-Media-Universum zu schaffen.

Ein verstärkter und diversifizierter Medienplan, neue Themen “Wealth Management” und “Corporate Banking”

Die am 11. Januar diesen Jahres gestartete Kampagne erreicht pro Woche (7 Tage) insgesamt 843 200 Kontakte. Sie unterscheidet sich jedoch in mehreren Punkten von den beiden vorherigen:

  • Erweiterung der Zielgruppe: Die zweisprachige Kampagne (Deutsch und Französisch) behandelt neben den üblichen Retail-Themen, auch die Bereiche Wealth Management und Corporate Banking. Die Strategie besteht darin, ein noch größeres Publikum von Unternehmern sowie den obersten sozioprofessionellen Kategorien zu erreichen.
  • Ein verstärkter Medienplan: Die Business-Magazine d‘Handwierk, Merkur und Lawyers Now werden die diesjährige Kampagne ergänzen und somit das Fachwissen der BIL in den Bereichen Wealth Management und Corporate Banking verstärkt weitervermitteln..
  • Eine Strategie, basierend auf exklusiven Print- und Digitalformaten in den Bereichen Wealth Management und Corporate Banking: Thematische Doppelseiten, gefolgt von vierseitigen Dossiers im Luxemburger Wort sowie einem digitalen Magazin bieten einem an Premium-Standards gewohnten Publikum ein hochwertiges Leseerlebnis.
  • Die Verwendung innovativer Display-Formate sowie Audienz Remarketing verschaffen Wirkung und Performanz.

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Vierseitige Dossiers im Luxemburger Wort

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Digitales Magazin / thematische Homepage
Digitales Magazin / Artikel

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Diese neue, in ihrer Größenordnung einzigartige Kampagne unterstreicht die Bemühungen der BIL und ihres Teams, unter der Leitung von Michaël Mertens und Anne-Laure Pichon, um Native Advertising, Branding und Storytelling geschickt miteinander zu verknüpfen. Die Zielsetzung bleibt: Das Hervorheben der Expertise sowie die Vermittlung von Kundennähe durch „Storytelling“-Ansätze zu verstärken, anstatt nur auf klassische Werbebotschaften zu setzen.

Pierre-Olivier Rotheval, Head of Marketing BIL: Mit einem bewährten Angebot, bestehend aus 700 myLIFE-Artikeln, verfolgt BIL auch weiterhin die im September 2020 erschaffene Content Branding-Strategie. Zusätzlich möchte man die Kampagne auch verstärkter auf spezifische Informationskanäle für Unternehmer ausdehnen. Wir sind der Überzeugung, dass ein solcher Ansatz längerfristig und wirkungsvoller als klassische Werbung ist. Darin liegt die Stärke des Content Marketing und des „Storytelling“. Dies ist eindeutig einer der Grundpfeiler unserer heutigen Vorgehensweise.

Jérôme Geneste, Head of Marketing & Communication bei Régie.lu, fügt hinzu: Jede neue Kampagne der BIL ist sowohl eine Anerkennung als auch eine Herausforderung. Unsere Aufgabe besteht darin, die vorgegebenen, hohen Qualitäts- und Leistungsstandards mit dem nötigen Innovationsgeist weiterzuentwickeln. Die Teams von Regie.lu und der Agentur IDP stellen sich auch weiterhin den Aufgaben und Herausforderungen, um der Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre gerecht zu werden.”.

Mehr zum ersten Thema der Wealth Management / Corporate Banking Kampagne, hier

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