Digitale Formate

Da jede Strategie einzigartig ist, bemühen wir uns um ständige Innovation, damit all Ihren Bedürfnissen, mit Hilfe einer Vielfalt an verfügbaren Formaten, Rechnung getragen wird. Diese Formate werden auf allen unseren Nachrichtenseiten eingesetzt: Wort.lu, Virgule.lu, Contacto.lu und Luxtimes.lu.

Thinglink

Thinglink ist ein neues Format, mit dem Sie Ihren Sponsored Content interaktiv und kreativ gestalten können. Ein interaktiver Button öffnet ein Pop-up mit einem zweiten Kommunikationselement und einem wirkungsvollen Inhalt (Foto, Video, Call-to-Action, Weiterleitungsseite, Audioinhalt).

HAUPT VISUELL :
kurzes JPG-Foto oder MP4-Video

VISUELL PER KNOPFDRUCK :
Foto JPG
PNG-Foto
MP4-Video
Weiterleitungsseite

Smartcover

Das digitale Branding-Format schlechthin weist ebenfalls sehr gute Ergebnisse in Bezug auf Klickrate und Verweildauer auf, die durchschnittlich mehr als 15 Sekunden beträgt.

Es gibt viele verschiedene Varianten wie Karussells und der Möglichkeiten von Videobeiträgen. Wie inRead ist auch das Smart Cover als Querformat konzipiert und somit auf allen Geräten und unabhängig von der Bildschirmauflösung sichtbar und enthält eine Call-to-Action. Diese Eigenschaften machen Smartcover zu einem effektiven Format für Ihre Kampagne zur Steigerung des Bekanntheitsgrads sowie für eine Aktivierungsmaßnahme.

MÖGLICHE GRÖßE (DESKTOP)

  • 2560 x 430 px

MÖGLICHE GRÖßE (MOBILE)

  • 1440 x 575 px

UNTERSTÜTZE DATEITYPEN: JPEG, MP4

Smartpulse

Smartpulse ist ein neues Format, das auf allen unseren mobilen Websites (außer den Apps) verfügbar ist. Es ermöglicht Ihnen, Ihre mobilen Kampagnen noch dynamischer und individueller zu gestalten. Durch die Integrierung Ihrer eigenen Bilder in allen Formaten garantiert Smartpulse einen hohen visuellen Eindruck und erhöht die Verweildauer, während es gleichzeitig das Surferlebnis der mobilen Nutzer berücksichtigt.

FORMAT MIT ZWEI TEILEN:

PULSE: Sticky-Element am unteren Bildschirmrand, das aus Ihrem Logo (150 x 150 px – PNG) und einem Dropdown-Text von max. 100 Zeichen besteht.

HERO: Element, das automatisch erscheint, wenn man nach unten scrollt oder auf den Pulse klickt.
DATEITYPEN: JPG (empfohlen), PNG oder MP4
GRÖßEN: 970 px Mindestbreite

Superleaderboard, Billboard, XL leaderboard und Leaderboard

Diese Formate werden häufig im Online-Marketing auf klassischen Websites oder auf mobilen Plattformen eingesetzt. Sie sind gut sichtbar und erregen die Aufmerksamkeit der User.

MÖGLICHE GRÖßEN (DESKTOP)

  • 1200 x 150 px
  • 840 x 150 px
  • 468 x 60 px
  • 728 x 90 px
  • 840 x 150 px
  • 970 x 250 px
  • 995 x 123 px
  • 995 x 150 px
  • 995 x 250 px

MÖGLICHE GRÖßEN (MOBILE)

  • 320 X 50 px
  • 320 x 88 px
  • 320 x 100 px
  • 320 x 200 px
  • 336 x 280 px

UNTERSTÜTZE DATEITYPEN; HTML5, JPEG, PNG, GIF, 3rd party tag
Maximale Dateigröße 100 kb

IMU

Dieses Format lässt sich optimal in alle Arten von Endgeräten integrieren.  Es ist der Standard unter den Standards. Es fügt sich auf natürliche Weise in den Inhalt des mobilen Streams ein, zieht die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich und ermöglicht ihnen, zu interagieren. Dieses Format ist aufgrund seiner Fähigkeit, mobile Zielgruppen effektiv zu binden, sehr beliebt geworden.

MÖGLICHE GRÖßEN (DESKTOP)

  • 300 x 250 px
  • 320 x 250 px
  • 336 x 280 px
  • 300 x 300 px

MÖGLICHE GRÖßEN (MOBILE)

  • 300 x 250 px
  • 320 x 250 px
  • 336 x 280 px
  • 300 x 300 px

UNTERSTÜTZE DATEITYPEN; HTML5, JPEG, PNG, GIF, 3rd party tag
Maximale Dateigröße 100 kb

Halfpage

Das „Halfpage“-Format ist eine Art Online-Werbung, die in der Regel die Hälfte des Bildschirms des Nutzers einnimmt, wenn er auf einer Website surft. Es bietet ausreichend Platz für die Anzeige von aussagekräftigen Bildern, informativem Text oder einer Call-to-Action, während gleichzeitig Raum für den Hauptinhalt der Seite bleibt. Das „Halfpage“-Format wird für seine Sichtbarkeit und sein Bindungspotenzial geschätzt, vermeidet jedoch, dass es für die Nutzer zu aufdringlich ist.

MÖGLICHE GRÖßE (DESKTOP)

  • 300 x 600 px

MÖGLICHE GRÖßE (MOBILE)

  • 300 x 600 px

UNTERSTÜTZE DATEITYPEN; HTML5, JPEG, PNG, GIF, 3rd party tag
Maximale Dateigröße 100 kb

Display Survey

Dank Display Survey haben Sie die Möglichkeit, die Meinungen, Vorlieben und Interessen Ihrer Kundenzielgruppe kennenzulernen. Ihre Kundenzielgruppe zu einem bestimmten Thema zu befragen und Ihre Expertenantwort darauf zu geben.Display Survey bietet Ihnen: Fragen und Antworten. Bei der Funktionsweise wählen Sie zwischen:

  • Mehrere Formate zur Wahl (Multiple Choice, Kästchen zum Anhaken, Dropdown-Menü, usw)
  • Begrenzung der Teilnahmen pro Person, pro Tag oder Woche
  • Möglichkeit zum Einfügen von Opt-Ins in Ihrem Newsletter
  • Möglichkeit zum Einfügen von Multimediainhalten.

MÖGLICHE GRÖßE (DESKTOP)

  • 300 x 600 px

MÖGLICHE GRÖßE (MOBILE)

  • 300 x 600 px

inRead

InRead ist ein rechteckiges Video- oder Display-Format, das Anzeigenkunden die Möglichkeit bietet, ihre Kampagne im Herzen eines redaktionellen Artikels zu schalten. Dieses Format gibt es in zahlreichen Varianten wie Video, Karussell, Social-Media-Post und vielen anderen.

Der InRead ist eine Platzierung, die so gestaltet ist, dass sie auf allen Geräten und Bildschirmauflösungen sichtbar ist und eine Call-to-Action enthält. Das macht die InRead-Anzeige zu einem wirkungsvollen und effizienten Format sowohl für eine Kampagne zur Steigerung des Bekanntheitsgrades als auch für eine Aktivierungsmaßnahme.

Die Messung der Verweildauer ist einer der differenzierenden KPIs für dieses Format.

Karussel

Die inRead-Karussellversion bietet eine benutzergesteuerte Multi-Frame-Erfahrung, um Produktinformationen zu liefern, die visuell aneinandergereiht sind und jeweils ihren eigenen Weiterleitungslink haben.

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