Regie.lu bekräftigt seine Position, mit seinen 4 starken Info-Marken alle in Luxemburg ansässigen Communities zu erreichen.

Luxemburg befindet sich mit seiner Demografie und seiner Einwohnerstruktur im stetigen Wandel. Dies hat zur Folge, dass sich Marketingverantwortliche in Unternehmen ständig mit der richtigen Wahl der Medien für Ihre Kommunikation auseinandersetzen müssen, um ein Maximum der Zielgruppen zu erreichen.

Die reichweitenstarken Marken von Regie.lu – Luxemburger Wort, Virgule.lu, Luxembourg Times und Contacto – bieten mit ihrer Vielsprachigkeit eine optimale Grundlage für eine erfolgreiche Kommunikation in Luxemburg.

Aus diesem Grund wandte sich Regie.lu – nach Konsultation mehrerer luxemburgischer Agenturen – an die Agentur Smart, um eine neue Kampagne zu starten, die ihre Fähigkeit, alle ansässigen Gemeinschaften effektiv zu erreichen, bekräftigen soll.

Die Visualisierungen zeigen, dass es nur einen Weg gibt, die Zielgruppen anzusprechen – und dabei das Labyrinth, in dem sich jeder Markeeter verirren könnte, zu vermeiden: Es ist die Entscheidung für die Expertise von Regie.lu in Kombination mit der Stärke der Ökosysteme ihrer vier Hauptmarken.

« Connecting brands to communities »

Regie.lu weiht gleichzeitig seinen neuen Claim ein: „Connecting brands to communities“. Zusätzlich zu diesem allgemeinen Bild werden nach und nach weitere Bilder erscheinen, die die Marken und ihre Fähigkeit, die Gemeinschaften zu erreichen, individuell hervorheben.

« Empowering journalism for an engaged audience »

Régie betont in einem zweiten Schritt, dass das Engagement der Leser ihrer Marken auf ihrer positiven Einschätzung des Qualitätsjournalismus beruht, der die eigentliche DNA der Medienmarken der Mediahuis-Gruppe ist.

Jérôme Geneste, Head of Marketing & Communication, bestätigt dies: „In einem Sektor, in dem die Fragmentierung der Zielgruppen eine Realität ist und das Streben nach Effizienz allgegenwärtig ist, erschien es uns grundlegend, den Agenturen und Werbekunden zu vermitteln, dass der Erfolg ihrer Kampagnen von anerkannten und in Luxemburg fest etablierten Medienmarken abhängt, die in der Lage sind, die ihnen treuen Zielgruppen durch einen zertifizierten und wertschätzenden redaktionellen Kontext in ihren Handlungen zu beeinflussen.

In einem Luxemburg, das sich im demografischen Wandel befindet, bietet Regie.lu ein kohärentes Paket von Medienmarken und Werbelösungen – Print & Digital – an, das allen Kommunikationsbedürfnissen von Marken gerecht wird, die sich im Großherzogtum etablieren oder ihre Position stärken wollen.“