Seit ihrem Facelifting und ihrer Umstellung auf eine völlig neue Plattform der Gruppe seit Juni 2023 haben die Nachrichtenseiten (und ihre Apps) der Gruppe Mediahuis Luxemburg einen stetigen und signifikanten Anstieg ihrer Nutzerzahlen zu verzeichnen.
So verzeichnete die Kombination Wort.lu, Virgule.lu, Luxtimes.lu und Contacto.lu zwischen Anfang und Ende des Jahres 2024 ein Wachstum von +15 Prozent bei den monatlichen Visits und erreichte im Dezember fast 4 Millionen monatliche Visits (Quelle: Google Analytics).
Diese Dynamik wird insbesondere von Wort.lu (+15 Prozent), Luxtimes.lu (+29 Prozent) und Virgule.lu (+37 Prozent) angeführt, wobei es sich bei den ersten beiden um kostenpflichtige Angebote handelt.
Jérôme Geneste, Head of Marketing & Communication von Regie.lu: „Dies ist das Ergebnis einer Strategie, die auf eine hochwertige und zertifizierte journalistische Produktion – DNA der Gruppe Mediahuis Luxembourg – ausgerichtet ist und auf moderne redaktionelle Formate, die Entwicklung spezifischer Themen (Gesundheit, Gastronomie und Auto/Mobilität) und erfolgreiche lokale Veranstaltungen setzt, um die Zielgruppen, an die sich die Websites richten, an sich zu binden.
Mit diesen positiven Ergebnissen ist Regie.lu berechtigterweise in der Lage, für die Marken eine leistungsfähige Kombination von Nachrichtenseiten anzubieten, die der luxemburgischen Demografie entspricht.“