Saint-Paul Luxembourg heißt jetzt Mediahuis Luxembourg

Der Verlag des “Luxemburger Wort” ändert den offiziellen Unternehmensnamen und dokumentiert damit seine Zugehörigkeit zum belgischen Mutterkonzern.

Im April vorigen Jahres wurde „Saint-Paul Luxembourg“, der Verlag von Luxemburger Wort, Télécran, Contacto und Luxembourg Times, von dem belgischen Medienkonzern Mediahuis übernommen. Der Wechsel der Besitzverhältnisse ist jetzt auch im Namen des Unternehmens sichtbar: „Saint-Paul Luxembourg S.A.“ wurde am gestrigen Montag ganz offiziell in „Mediahuis Luxembourg S.A.“ umbenannt. 

Logo – Mediahuis Luxembourg

Für das Luxemburger Medienhaus symbolisiert die neue Unternehmensbezeichnung einen neuen Abschnitt seiner Geschichte. Sie dokumentiert die Zugehörigkeit zur Mediahuis-Gruppe und das Bekenntnis zu den Zielen und Werten des neuen Mutterkonzerns, der Medien in Belgien, den Niederlanden, Irland und in Luxemburg herausgibt.

Lesen Sie Roland Arens’ kompletten Artikel auf wort.lu.